Direkt zum Hauptbereich

4. Blogeintrag- Harry Potter und der Stein der Weisen

Harry Potter und der Stein der Weisen ist 1998 mit dem Verlag Carlsen und der Autorin Joanne K. Rowling erschienen. 

Inhalt:

Bis zu seinem elften Geburtstag glaubt Harry, er sei ein ganz normaler Junge. Doch dann erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll – denn er ist ein Zauberer! In Hogwarts stürzt Harry von einem Abenteuer ins nächste und muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.

Meine Meinung:

Ich finde das dieses Buch gut gelungen ist und dass es sich definitiv lohnt die komplette Reihe zu lesen. Mir hat es auch relativ viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen, sodass ich es in 4 Tagen durchgelesen hab.

Schreibt mir doch eure Meinung zu dem Buch 😉


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mottochallenge Weltenwanderer

 Ich habe ein wenig nach neuen Blogs die ich mir anschauen kann und bin dann auf  https://blog4aleshanee.blogspot.com  gestoßen. Es ist ein sehr schön gestaltener Blog der schon sehr viele Einträge hat. Die "Besitzerin/Erstellerin" des Blogs macht jedes Jahr Challenges die man machen kann. Dieses Jahr möchte ich als Neueinsteiger mitmachen. Die gelesenen Bücher werden dann hier in diesem Eintrag erscheinen. Rezensionen der Bücher folgen. Gelesene Bücher: Das Motto für  Februar  heißt:  Reihen Ja, die Reihen. Das Motto hatte ich letztes Jahr bewusst weggelassen, wollte es aber in diesem Jahr auf jeden Fall wieder mit aufnehmen, denn ich ertrinke wirklich in der Reihenflut. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber Einzelbände finde ich sehr rar, egal in welchem Genre und deshalb zählen in diesem Monat alle Bücher, die zu einer Reihe gehören, schlicht und einfach :) Das Motto für  Januar  heißt:  Neues Jahr - Neue Autoren Ins Neue Jahr möchte ich ger

5. Blogeintrag- Harry Potter und der Gefangene von Askaban

Klappentext: Natürlich weiß Harry, dass das Zaubern in den Ferien strengstens verboten ist, und trotzdem befördert er seine schreckliche Tante mit einem Schwebezauber an die Decke. Die Konsequenz ist normalerweise: Schulverweis! Nicht so bei Harry; im Gegenteil, man behandelt ihn wie ein rohes Ei. Hat es etwa damit zu tun, dass ein gefürchteter Verbrecher in die Schule eingedrungen ist und es auf Harry abgesehen hat? Mit seinen Freunden Ron und Hermine versucht Harry ein Geflecht aus Verrat, Rache, Feigheit und Verleumdung aufzudröseln und stößt dabei auf Dinge, die ihn fast an seinem Verstand zweifeln lassen. Meine Meinung: Ich finde dieses Buch relativ spannend, auch wenn es an manchen Stellen etwas langweilig ist. Meiner Meinung nach sind die anderen Teile besser. Ich würde diesen Teil den Leuten empfehlen, die nicht so viel Kampf haben wollen, da sich der größte Teil dieses Buches um die Geschichte von Harry handelt. "Hat jemand meinen Nimbus mitgenommen

3. Blogeintrag- Dreh dich nicht um

In diesem Post geht es um das Buch Dreh dich nicht um, welches 2014 vom Verlag heyne fliegt und der Bestsellerautorin Jennifer L. Armentrout erschienen ist. Inhalt: Samantha ist schön. Sie ist mit dem coolsten Jungen der ganzen Schule zusammen. Sie hat alles, wovon die anderen Mädchen träumen. Dann verschwindet sie für vier Tage. Als sie wieder auftaucht, ist nichts mehr, wie es einmal war: Sie hat ihr Gedächtnis verloren. Und ihre beste Freundin Cassie wird vermisst. Ist sie einem Verbrechen zum Opfer gefallen? Und trägt Samantha etwa die Schuld daran? Samantha bleibt nur wenig Zeit, ihre Erinnerungen zurückzugewinnen. Denn jemand hat es auf sie abgesehen. Jemand, der genau weiß, was passiert ist …  Meine Meinung: Ich finde dieses Buch sehr spannend da man mit Samantha überlegen kann was in ihrer Vergangenheit alles passiert ist. Am Anfang konnte ich dieses Buch nicht lange lesen da mir erst das Spannende fehlte, aber als ich ein paar Seiten gelesen hatte konnte ich mic